Verein "WIR"

Neue Unterstützung für die Jugendkapelle und den Elternbeirat

 

WIR haben einen Verein gegründet!
Am 10.10.2023 wurde der Verein „WIR für die Jugendkapelle Friedberg/Bayern“ gegründet.


WIR wollen die Jugendkapelle unterstützen!
Der Verein unterstützt die städtischen Jugendkapelle Friedberg/Bayern und deren Elternbeirat sowohl finanziell, als auch durch Stellung von Personal für die Durchführung von Veranstaltungen, Betreuung der Jugendlichen bei Konzertreisen und Probenmaßnahmen.


WIR wollen Spenden sammeln!
Der Verein wird in das Vereinsregister eingetragen und soll die Gemeinnützigkeit erlangen. Dadurch ist es möglich, Einnahmen in Form von Spenden zu generieren. Der Verein kann anschließend Spendenquittungen ausstellen, die die Spender beim Finanzamt einreichen können. Dem Elternbeirat, aus dem der Verein hervorgegangen ist, war nicht in der Lage Spenden zu generieren, da dieser nicht berechtigt ist Spendenquittungen auszustellen. Der Elternbeirat für sich ist keine geschäftsfähige Organisation. Mit der Gründung des Vereins ist es nun möglich, eigene Rechtsgeschäfte zu tätigen und auch ein eigenes Vereinskonto zu führen.


WIR suchen Mitglieder!
Allein können die Gründungsmitglieder das nicht stemmen. Also freuen WIR uns auf weitere Mitglieder die durch ihre Mitarbeit und auch durch ihre Mitgliedsbeiträge den Verein unterstützen.


Wer sind WIR?
WIR sind überwiegend aus dem aktuellen Elternbeirat hervorgegangen.

 

 

Kontakt:

1. Vorsitzender

Bernd Fabian

Friedberger Straße 18

86438 Kissing

08233 / 60112

0160 / 6200 418

wir-fuer-juka-fdb@gmx.de


Share by: